Rückblick zu unserem Digitalisierungs-Workshop

|

Aller Anfang ist schwer… 

… und damit der Anfang nicht zu schwer wird, haben wir in unserem Workshop „Digitalisierung: Von der Herausforderung zum Ziel“ Tipps, Einblicke und mögliche Hürden und Fallstricke an unsere Workshop-Teilnehmer weitergegeben. Diesmal war unser Partner Transconnect in Dresden Gastgeber.

In entspannter Atmosphäre konnten sich unsere Gäste über ihre Pläne, Vorhaben und die ein oder andere Herausforderung, auf welche sie bereits bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie gestoßen sind, mit unserem Expertenteam austauschen. Dabei erhielten sie einen Gesamtüberblick über die verschiedenen Facetten der Digitalisierung, praktische Übungen zum Überwinden der ersten Einstiegshürden, Aufzeigen verschiedenster Möglichkeiten der technischen Umsetzung mit der abschließenden Erarbeitung von drei konkreten Maßnahmen – zugeschnitten auf die jeweiligen Bedürfnisse unserer Teilnehmer – mit denen sie in ihrem Unternehmen direkt loslegen können. Besondere Freude hatten die Teilnehmer im Praxisteil, in dem die Digitalisierung eine Flaschenabfüllanlage simuliert wurde.

Das Feedback stimmt uns positiv, dass solch ein Workshop eine wichtige Hilfestellung für Unternehmen ist, die bereits im Digitalisierungsprozess stecken oder es noch vor sich haben.

Wir werden unsere Workshopreihe fortsetzen – bleiben Sie also gespannt und informiert.

Weitere Workshops