Das war der Automatisierungstreff 2023

|

Mit einem gut besuchten Automatisierungstreff in Heilbronn hat unser Messe-Monat März doch einen würdigen Abschluss gefunden.
Wir waren auch in diesem Jahr beim Automatisierungstreff mit einem Anwender-Workshop vertreten und konnten so unseren interessierten Teilnehmern reichlich „Expertise aus erster Hand“ anbieten. Kein Problem haben für unseren Referenten Ronald Sieber die spontan dazugekommenen Workshop-Teilnehmer dargestellt und es wurde kurzerhand improvisiert, um bestmöglich auch auf deren Anliegen und Herausforderungen einzugehen. ´Flexibel` kann die SYS TEC.

Neben vielen Fragen aus den eigenen Branchen der Teilnehmer, ging es im Workshop selbst um die Low-Code Entwicklungsumgebung auf unseren sysWORXX CTR-Modulen und der damit verbundenen einfachen Anbindung von Sensorik und Aktorik.
Die vereinfachte Umsetzung via MQTT wurde dabei in den Fokus gerückt und an einem Praxisbeispiel angewendet.

Die rege Teilnahme und die vielen Fragen haben uns gezeigt, dass das Thema der Digitalisierung nach wie vor viele Unternehmen vor Herausforderungen stellt. Wir hoffen, dass wir unseren Workshop-Besuchern einiges an „Wissen zum Mitnehmen“ vermitteln konnten und sie damit für die nächsten Schritte gewappnet sind.

Wenn Sie Interesse an unseren Workshops haben, schauen Sie gern hier.