Ihr Elektronik­dienstleister
Made in Germany

SCHAU REIN und mach mit bei der SYS TEC electronic

| News

Großes Interesse an der Arbeit in unserer Produktion

Auch wir haben uns an der sachsenweiten SCHAU REIN-Woche beteiligt um interessierten Schülern die Möglichkeit zu geben, die Praxis hautnah zu erleben.

So konnten wir interessierte Schüler in unserer Produktion begrüßen. Auch das Angebot „Ein Tag als Soft- bzw. Hardwareentwickler“ fand großen Anklang und so ließen unsere „großen“ Entwickler die „kleinen“ Entwickler über ihre Schultern in die Praxis schauen, umso den ganz normalen Techie-Alltag bei theoretischen und praktischen Aufgaben kennen zu lernen.

Zudem hatten wir eine Exkursion der Schüler aus Netzschkau bei uns im Haus.

Praktisch durften die Schüler hier ihr Können unter Beweis stellen und selbst löten. Die so entstandene eigene LED-USB Platine gabs natürlich mit nach Hause.

Insgesamt war es ein voller Erfolg und wir konnten über SCHAU REIN bereits einen neuen Praktikanten gewinnen, der unser Entwicklungsteam tatkräftig unterstützen wird.
Wir freuen uns auf weitere spannende Tage und Projekte mit unseren Kooperationspartnern, den regionalen Schulen und insbesondere den Schülern - den so wichtigen Fachkräften der Zukunft.