SYS TEC - bLog

Unser sysWORXX CTR-700 trifft auf Politiker

|

Am 18.12.2023 hatte die Stadtverwaltung Reichenbach im Vogtland zu einer Bürgerinformationsveranstaltung ins Neuberinhaus eingeladen. Die Veranstaltung informierte die Öffentlichkeit über den Stand des Kompetenzzentrums für Kälte- und Klimatechnik, welches sich aus dem Teilkomplex Bildung und dem Teilkomplex Forschung zusammensetzt.

Wir waren zum einen als Industriepartner vor Ort und zum anderen sitzen wir seit Beginn des Projekts im Industriebeirat der Forschungsplattform Kälte- und Energietechnik. In der Infoveranstaltung ging es vorrangig um die neue Speicher- und Rückkühlerkonstruktion, sowie die Regelung und Steuerung der Plattform. Denn da kommen wir ins Spiel. Unser sysWORXX CTR-700 übernimmt einen großen Teil dieser Steuerungsaufgaben.

Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Viele interessierte Bürger sowie die hohe Politikprominenz wie Ministerpräsident Michael Kretzschmer, Landtagsabgeordneter Stephan Hösl, Landrat Thomas Hennig, Oberbürgermeister der Stadt Reichenbach und zahlreiche Kommunalpolitiker schauten unserem Vorstand Ronald Sieber über die Schulter und folgten seinen Erklärungen zu Steuerungssystemen, Node-RED und probierten fleißig an der Demo-Version des sysWORXX CTR-700 die Reaktion von Sensoren und Aktoren aus.

Da der Neubau dieser Forschungsplattform in Reichenbach im Vogtland angesiedelt werden soll, ist es uns natürlich auch ein regionales Anliegen mit unserem Wissen an diesem Projekt mitzuwirken.