Ihr Elektronik­dienstleister
Made in Germany

wanted:
@ Vertriebler & Entwickler
Du bist ein "Macher" mit
Leidenschaft zur Elektronik?




Wir suchen genau DICH!

Zur Stellenausschreibung...

Es war Zeit für etwas Neues!

|

Die Rede ist vom Lötofen einer unserer Linien. Nach 16 Jahren treuem Dienst wollte unser bisheriger Ofen nochmal etwas Neues erleben und hat Platz gemacht für seinen Nachfolger.

Für den brandneuen SMT-Ofen, der für den Reflow-Löt-Prozess nach der SMD-Bestückung verantwortlich ist, sind über 100.000 Euro in die Investition geflossen.

Der Neue bringt nicht nur eine höhere Kapazität mit, sondern besitzt auch ein anderes Transportsystem – den Stiftkettentransport. Bei doppelseitig bestückten Platinen sind wir nun nicht mehr auf Handarbeit angewiesen, sondern die Platinen laufen in der Linie komplett automatisch durch. Am Ende werden die Platinen von einem ebenfalls neuen Automaten in ein Magazin gestapelt.

Weitere Vorteile des neuen Ofens sind die automatische Stickstoffregelung mit reproduzierbaren Lötbedingungen bei geringerem Verbrauch und verbesserter Energieeffizienz. Das hat wiederum den positiven Effekt, dass wir ressourcensparender und umweltschonender produzieren können.

Wir wünschen uns für unseren neuen Ofen, dass er ebenso reparatur- und störungsfrei läuft wie sein Vorgänger. Bei diesem haben wir nach 15 Jahren nur vorsichtshalber einen Lüfter ausgetauscht.

Auf verlässliche Zusammenarbeit.