Kooperation Garz & Fricke

Symbiose von Automatisierungs- und Bedienfeldebene – Elektronikdienstleister SYS TEC electronic beschließt Kooperation mit den Bedienfeldspezialisten Garz & Fricke aus Hamburg.

Der Elektronikdienstleister SYS TEC electronic und der Hersteller von hochwertigen embedded HMI Systemen Garz & Fricke gehen ab sofort gemeinsame Wege. In einem ersten erfolgreichen Use Case stellen die Firmen den Mehrwert Ihrer Zusammenarbeit für Ihre Kunden unter Beweis.

Als Spezialist für Umweltsimulationen stellt die Firma Feutron Klimasimulationen GmbH u.a. leistungsstarke Prüfkammern her. Zur Bedienung dieser Geräte und als Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine werden Touch-Displays eingesetzt. Für die Kommunikation der Displays mit der Maschinensteuerung ist ein Feldbus-System notwendig: in diesem Fall CANopen. Es bedarf dabei sowohl der Kompetenz für die Bedienfeld- als auch für die Automationsebene. Feutron hat sich deshalb für die Komponenten der Firmen SYS TEC electronic und Garz & Fricke entschieden.

Die Firmen SYS TEC electronic & Garz und Fricke haben dies zum Anlass genommen, ab sofort gemeinsam mit gebündelter Kompetenz anspruchsvolle und hochwertige Kundenwünsche zu erfüllen. Dies ermöglicht auch anderen Firmen hochwertige Displays an bestehende Maschinen anzuschließen.

Garz & Fricke ist ein OEM Spezialist für die Entwicklung und Herstellung vom Embedded HMI Systemen. Die Firma entwickelt und produziert vor allem hochwertige und leistungsstarke Bedienfelder für die Anwendung im industriellen Umfeld.

Die SYS TEC electronic GmbH ist ein stetig wachsender Elektronikdienstleister mit über 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von kundenspezifischen Hard- und Softwarelösungen. Kundenanforderungen werden von der Planung bis zur Serienproduktion vollständig umgesetzt.